Beiträge von Dresdner-Sternengucker im Thema „Venus-Mond-Jupiter am abendlichen Wolkenhimmel“

    Hallo und danke für Eure freundlichen Antworten,
    Zusammen mit diesen schönen Wolken Strukturen gibt das natürlich immer ein noch reizvolleres Bild als vor absolut klarem Himmel.
    Ein Stativ hatte ich nicht zur Hand, sondern die Dachreling meines Autos musste da ein wenig als Auflage herhalten.
    Viele Grüße natürlich auch nach Teneriffa Nils, und Glückwunsch für das schöne Bild mit dem Schatten der Palmen. Teneriffa ist auch meine Lieblingsinsel die wir meist im Frühjahr besuchen, und immer wieder gleich faszinierend finden. Mit 250 mm Brennweite aus der freien Hand, ist das ein sehr beachtliches Ergebnis.
    Ein schönes Wochenende allen
    Ralph

    Hallo,


    heute abend hatte ich das Glück auf dem Heimweg vom Auto aus die schöne Konstellation von Venus,Mond und Jupiter in den Wolkenlücken beobachten zu können.



    Zum Glück ist meist die kleine Sony mx100 an Bord, denn mit dem Handy ist das nicht gut abzulichten.
    Auch eine Möglichkeit bei der Kiesgrube Pratschwitz kurz raus zu fahren für ein paar Bilder vom Straßenrand gab es.
    Nach einem Arbeitstag der perfekte Ausklang.


    abendliche Grüße


    Ralph