Beiträge von AstroRider im Thema „Astroeinstieg für Kind aus Tschad?“

    Hallo Andre,


    auch wenn ich Deine Gedanken mit dem Geschenk gut nachvollziehen kann, mit ein bißchen Afrika Erfahrung möchte ich Dir Rolands Gedanken nochmals ans Herz legen. Das Leben tickt dort einfach etwas anders.


    Ich würde auch zuerst den Kontakt zu den Erwachsenen (Lehrer, Eltern) suchen, ggf. auch zur Organisation die die Patenschaft vermittelt hat und versuchen zu ergründen, ob die Umstände auch dafür sprechen, sowas zu schenken. Evtl. spricht schon die Sicherheitslage dagegen, dass ein 13jähriges Mädchen dort nachts alleine rausgeht.


    Mal noch eine andere Überlegung wenn Du den Gedanken verfolgen möchtest, dort Aufbauarbeit in Sachen Astronomie zu betreiben, Da würde ich eher versuchen einen Lehrer zu finden, der sich für den Nachthimmel begeistert und der Schule ein kleines Teleskop schenken. Dann könnten mehr Kinder daran teilhaben und wer weiß was sich daraus entwickelt.


    Transportieren würde sowas immer per persönlicher Mitnahme. Also ggf. jemand suchen, der sowas in den Tschad mitnehmen könnte (hier wieder der Verweis auf die Patenschaft Organisation).


    Grüße
    Volker