Beiträge von Gesarah im Thema „Hilfe bei der Kaufentscheidung für einen 8" Dobson“

    Hallo Heiko,


    von mir nur ein kleiner Hinweis, da ich auch Kinder habe und mir überlegt hatte, wie ich die zusammen mit Teleskop in mein Auto schaffe. Daher folgender Denkanstoß für dich: Kindersitz mal einbauen, mit deinem/euren Auto im besten Fall mal die Gelegenheit möglich machen, ein 8" Dobson mot einzupacken und auch im Hinterkopf behalten, ob evtl. in den nächsten Jahren noch ein zweiter Kindersitz dazukommt und was man zum Rausfahren mit Kind alles an Sachen mit einpacken und im Stauraum einplanen muss.
    In meinen Golf mit 2 Kindersitzen zum Beispiel hätte der 8-Zöller einfach nicht reingepasst :/


    Je bequemer und unkomplizierter du alles Notwendige ins Auto bekommst, desto spontaner und häufiger wirst du denke ich rausfahren.


    LG
    Sarah