Beiträge von stardust3 im Thema „Jawoll! Mein erster Nebel - hurraaaaa!“

    Hallo Sarah,


    ich lese, Du freundest Dich doch damit an, irgendwann richtig ins Dunkle zu fahren oder gar auf ein Teleskoptreffen. Freu Dich auf "Schuppen fallen von den Augen" bei vielen Objekten, Milchstraße ganz besonders mit dem 7x50 Fernglas ;-).


    Gerd, M1 halte ich unter den Bedingungen nahe des Flughafens für kaum machbar. Ich hab ihn mit 4" erst gehabt, als ich mal raus fuhr unter einen ca. 5,3mag Himmel (noch nicht allzuweit, wie heutzutage).


    Aber ich lese gerne Gegenteiliges von Sarah ;-).


    CS,
    Walter

    Hallo Sarah,


    na das ist ja ein schönes Miterleben mit Dir! Freut mich für Dich, aber ich muss Dich leider dämpfen: An M42 kommt so leicht nix mehr ran, da hast Du jetzt die Königin des Himmels gesehen! Jetzt bist Du geflasht ;-)...


    CS,
    Walter


    PS: bin schon gespannt auf Deine Zeichnung :)