Beiträge von reibra im Thema „operngläser“

    Hallo Antonio,
    ich sehe keine Möglichkeit an die Objektive zu kommen - ohne rohe Gewalt.
    Ich werde das Teil morgen zu unserem Neumond-Treffen mitnehmen. Vielleicht fällt einem der Kollegen eine Lösung ein. Dann berichte ich.
    Es sieht ja sogar bei uns nach klarem Himmel aus!!


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,
    ich habe seit gestern ein Rodenstock Aldon. Ist ziemlich gut erhalten, Optik habe ich aussen gereinigt. Innen ist an den Objektiven noch etwas Belag, den ich gern wegbekommen würde. Weiß jemand wie man das Glas öffnen kann?
    Optisch sieht es am Tage ganz gut aus, jedenfalls in der Bildmitte.
    Gesichtsfeld ist nur etwa 11°, scheinbares Gesichtsfeld ca 30°.
    Astronomisch erwarte ich nicht viel, mal sehen ob das Wetter bald mal gnädig ist.


    CS
    Reinhard