Beiträge von arminius im Thema „Filter für Klarglaskamera ?“

    Hallo Erwin,
    ja es ist die Klarglas Fullspektrum-Kamera.
    Damit schaffe ich sogar etwas UV bei 350nm wenn ich lage genug belichte.
    Ist denn das von Andreas angeführte Clipfilter gleich dem welches in einer EOS-DA Kamera eingebaut wird? Das wäre mein Ziel.


    LG,
    Armin

    Hallo Deepskyer,


    um mich ein wenig besser auf die Wintersaison einzustellen habe ich mal eine Frage zu einem Filter.
    Ich habe eine EOS1200D als Klarglas umgebaute Kamera mit der ich normalerweise IR-Fotos mache.
    Nun stellt sich mir die Frage, da die Kamera ja keinen UV_IR Filter mehr hat, ob es Sinn macht sie mit folgendem Filter für Deepsky tauglich zu machen.


    https://www.astroshop.de/breit…-cls-ccd-eos-clip/p,16749


    Entspricht das dann etwa einer modifizierten astronomischen Kamera die ja allgemein als DA bezeichnet werden? Ist der HA Anteil hier dann auch besser?


    Schon mal danke für eure Aufmerksamkeit und, so hoffe ich, Antworten.


    CS,
    Armin