Beiträge von arminius im Thema „8 Stunden nach Vollmond“

    Hallo Ralf,
    genau wie du sagst, sehr unruhige Luft.
    Da auch ein ED nicht perfekt abbildet und ich die SW-Cam drauf hatte habe ich mir gedacht, evtl. wirds ja enen Hauch besser mit Grünfilter.
    Die meisten Refraktoren zeichnen im Grünen ein kleines bisschen besser, es sei denn man hat einen Vollapo. Der ist mir aber in 150mm Öffnung zu teuer und zu schwer.


    LG,
    Armin

    Hallo Lunaristen und alle Anderen natürlich auch,


    gestern Abend war der Himmel extrem hell duch den Mond. Also, ran an Lunar. Die Luft war hochfrequent flimmrig.
    Ich habe ein Mosaik erstellt welches aus 6 Video`s generiert ist.
    Die Daten:
    Skywatcher 150/1200 ED - DMK41 mit Grünfilter - 6 Video`s a. 2000 Bilder 40 %Verwndungsrate - Avistack - Panoramamaker - Picture Publisher.


    Ich hoffe es gefällt ein wenig. Mit mehr Luftruhe wäre es besser geworden.



    Und noch in groß.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-0a8cd7-1573644110.jpg.html


    Gruß,
    Armin