Beiträge von MartinF im Thema „Vorstellung: ADC mit verkitteten Keilplatten“

    Hiho,


    ich hab gestern endlich mal unseren neuen ADK testen können. Das Seeing war nicht so besonders aber der Effekt des ADK ist gut sichtbar. Es ist als hätte man einen zweiten Fokussierer wo die Schärfe nochmal richtig einrastet. Anbei mal zwei Bilder von Jupiter (identisch bearbeitet, RGB Korrektur), eins mit und eins ohne ADK. Aufgenommen habe ich mal 14" f/4.5 mit Barlow und einer ASI224MC ohne Filter.


    x


    Dann habe ich noch ein Video zusammengestellt wo man den Unterschied gut sieht, ich hab da immer zwischen der 0-Stellung (keine Korrektur) und der gefühlt besten Einstellung gewechselt. Das Einstellen geht sehr feinfühlig und die 0 Stellung rastet merkbar ein. Man erkennt gut wie die feinen Strukturen sofort verschmieren wenn man den korrigierten Bereich verlässt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider kompromiert Youtube sehr stark, ich hab die Videos daher auch nochmal in verschiedenen Formaten auf meine Dropbox geschoben.


    https://www.dropbox.com/sh/mqf…PKJKg_27KqjBI6g2zdla?dl=0


    VG
    Martin