Beiträge von Beloptiker im Thema „Vorstellung: ADC mit verkitteten Keilplatten“

    Hallo Roland,


    was nützt es Dir zu wissen welcher Optiker die Keilprismen herstellt und testet. Ich sag mal aus eigener gewerblicher Erfahrung, Transparenz hat Grenzen wenn es darum geht als Unternehmer zu leben/überleben. Dein evtl. Chef wird es ähnlich sehen und es gibt genügend Leute/Mitarbeiter welche in ihren Arbeitsverträgen entsprechende Geheimhaltungsvereinbarungen unterschreiben.


    Steffen/GreatStar ist übrigens eine one-man-show und verbringt viel Zeit in seiner Werkstatt.


    Ich selbst bekomme übrigens auch niemals irgendwelche Auskünfte zum tatsächlichen Hersteller von Optik XYZ geschweige denn Zertifikate oder Messprotokolle zur Qualität wenn ich Teile von z.Bsp. Edmund ordere. Ich kann es aber zu erheblichen Zusatzkosten als Service bestellen.


    Also alles gut, wenn man kein Vertrauen für das Produkt hat oder bezüglich dessen Qualität aus dem Bauch skeptisch ist oder bleibt empfehle ich vom Kauf Abstand zu nehmen und im Fall von Steffens ADC/ADK's wird ein anderer Sternfreund glücklicher Erwerber.


    Vg Oliver