Beiträge von Hico im Thema „Merkurtransit - zeigt her eure Fotos“

    Hallo zusammen,


    auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die tollen Aufnahmen, die ihr schießen konntet. Für alle Eingenebelten wie meiner einer ein echter Segen. [:)]


    Liebe Sarah,


    den Worten vom "alten Altmeister“ Stephan [;)] schließe ich mich nur zu gern an. Auch ich verfolge Deine Entwicklung hier sehr gern, weil aus Deinen Berichten die entfachte Freude am Hobby so freudig und lebhaft rüberkommt. Das macht schon Spaß zu lesen. Man freut sich richtig mit. [:)] ... Dein Beispiel zeigt, dass es sich lohnt den hilfesuchenden Einsteigern mit eigenen Tipps und Tricks weiterzuhelfen. Das ist leider nicht immer so, da viele doch auch beratungsresitent sind oder/und sich hier nach einer Beratung nicht mehr blicken lassen. Aber dann gibt es eben auch die Leute wie Du, die dann durch Ihre (Beobachtungs)Berichte das wieder zurückgeben, was sich wohl jeder hier Beratende erhofft ... die Freude an unserem gemeinsamen, schönen und im wahrsten Sinne überirdischen Hobby, der Astronomie. Vielen Dank dafür. [^]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

    Hallo Sarah,


    mein Neid sei Dir gewiss ... ich wünschte ich hätte wenigstens solche Handyfotos machen können. Bei mir ist nach wie vor alles dicht. [:(!][xx(]


    Die Aufregung deinerseits kann ich aber bestens nachvollziehen. Ist eben schon was besondere, wie der letzte Merkurtransit 2016 auch, wo ich mehr Glück mit dem Wetter hatte.


    Gruß und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Beobachtung
    Heiko