Beiträge von Smeagol im Thema „Merkurtransit - zeigt her eure Fotos“

    Hallo zusammen,
    sehr schöne Bilder sind hier schon zu sehen. Ich habe mit kleiner Technik von Teneriffa aus fotografiert (Callao Salvaje). Genau gesagt mit dem Pentax 75/500 SDHF mit Herschelkeil, Baader 21mm Hyperion Okular und Canon EOS 77D. Das ganze etwas wackelig auf einer StarAdventurer Montierung. Da ich erst in der Nacht vor dem Ereignis angekommen bin, war eine Standortvorasuwahl nich möglich, also fotografierte ich vom Hotelbalkon und musste kurz nach der Mitte umbauen und auf die andere Seite des Hotels, da der Balkon dann im Schatten lag. Ich konnte den kompletten Verlauf ablichten. Hier mal das Summenbild von 12:39 bis 17:45 UT. Die späteren Bilder bis 18:03 habe ich nicht berücksichtigt, da die Sonne da auch nur noch unter 5 Grad überm Hrizont stand und schon deutlich eiförmig war.

    Da ich jede Minute ein Bild aufgenommen habe, bau ich auch noch einen Film, aber das mit der schnelleren Rechentechnik zu Hause...
    Viele Grüße
    Niels