Beiträge von Hico im Thema „Venus, Jupiter, ein Krokodil und 10 Min. um 23 Uhr“

    Hallo Sarah,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gesarah</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br />Warst du Planetenschauen und erfolgreich? Ich musste feststellen, dass der Mond den ganzen Fische-Bereich so überstrahlt hat, dass ich bestimmt 5 Anläufe gebraucht habe, um o Psc im Teleskop zu finden, ob ich ihn überhaupt erwischt habe, weiß ich nicht. Dann kamen Wölkchen, dann Flutlicht aus der Nachbarwohnung und dann habe ich kapituliert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab auch kapituliert ... weil meine Kinder und meine Frau lieber mit mir zusammen einen Fernsehabend machen wollten [:D] und da es dann so schön gemütlich war auf der Couch hab ich mein 8" SC nicht mehr aufgebaut ... [:I]
    Als die Kids dann ins Bett sind sah der Himmel auch nicht mehr so gut aus, es waren wieder deutlich mehr Wolkenfelder am Himmel und nochmals ´ne Stunde später war hier die Himmel dicht ...


    Aber die Sterne und Planeten laufen uns ja nicht weg ... [;)] ... bis auf morgen Nachmittag vielleicht, wenn der kleine Merkur sich vor die Sonne schiebt. Die Wettervorhersage ist für meine Region doch eher nicht so rosig, sodass es wohl leider nix wird mit beobachten ... [V] ... mal wieder sehr schade ... wie schon viel zu oft ... [:(]


    Aber vielleicht hast Du ja Zeit und Glück? Ich drück die Daumen. Ist ein tolles Himmelsschauspiel.[:p]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

    Hallo Sarah,


    bist Du denn noch bei Sinnen? [:D] ... Feiner Bericht. Wenn die Anderen alle wüssten, da sie es sind, die nicht mehr ganz klar im Kopf sind. ... [;)]


    Ich bin noch am überlegen ob ich auch noch rausgehe zum Planeten gucken. Neben Uranus wäre ja auch Neptun noch schön hoch am Himmel. Den könntest Du ja auch noch in Dein heutiges Planetenprogramm mit aufnehmen. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko