Beiträge von amdultra im Thema „Einsteiger/Travelscope 70“

    So, gestern ist das travelscope angekommen, hochwertiger als erwartet und gar nicht viel Kunststoff!?


    Was mich wundert, es ist ein 3x Barlow und ein 4 mm Okular dabei, die gehören doch eigentlich nicht zum Lieferumfang oder?

    ok, das klingt ganz gut. Ich habe jetzt mal das Travelscope bestellt, dann kann ich es noch kurz testen und ggf. zurückschicken falls es garnix ist, aber ich denke für €50 passt das schon...


    Und nach dem Mond anschauen ins Planetarium wird sicher auch super :)

    Mein Sohn (5 Jahre) möchte zu Weihnachten ein Teleskop. Ich habe schon in den Foren herumgestöbert, und denke jetzt wird viel kommen dass kein Einstieg unter €300 möglich ist, mehr als € 100 steht budgetär aber nicht zur Verfügung.


    Gestern bin ich dann auf dieses Celestron Travelsope 70 gestossen, über das auch hier im Forum gar nicht so schlecht geschrieben wurde.


    Eigentlich sollte man damit einfach dem Mond schön anschauen können, evtl auch Vögel oder so heranzoomen können.


    Er bekommt zu Weihnachten zusätzlich einen BEsuch im Planetarium, das macht sicher am meisten sinn.


    Stativ ist von meiner Spiegelreflex vorhanden, das beim Travelscope beigepackte scheint ja müll zu sein.


    Jetzt wäre die Frage, das Travelscope nehmen, oder gibt es eine andere Empfehlung bis €100? (und nein, der Planetraiumbesuch alleine reicht nicht, ein Gutschein unterm Weihnachtsbaum ist für ein Kind im dem alter nix, da muss schon was zum experiemtieren auch dabei sein ;)


    Danke