Beiträge von haley im Thema „Kleiner morgendlicher Ausflug“

    Servus Norman,


    oh, da bin ich aber über einen schönen, erfrischenden Bericht von Dir gestolpert. Beim Anfang mit der Busgeschichte dachte ich mir, was kommt da jetzt. Geile Idee mit der Traumsequenz! Das kostet schon Überwindung vor der Arbeit so früh aufzustehen und noch eine Spechtelaktion durchzuziehen und es hat sich ja richtig gelohnt. Der Rosettennebel ist im OIII ein sehr dankbares Objekt, sowohl im kleinen, als auch im großen Gerät, habe den schon öfters in der Wilhelmine (66er Refraktor) bestaunt.
    Dein Spechtelplatz ist wirklich schön gelegen, mit Bergblick und so, dazu schon richtig guter Himmel mit Zodiakallicht, da lohnt sich auch so eine Affektspechtel Aktion.
    Am Wendelstein waren zuletzt über 20cm Neuschnee. Bin mal gespannt, wieviel davon noch übrig ist, wenn ich wieder oben bin.


    Gruß, Haley