Beiträge von Gesarah im Thema „Kleiner morgendlicher Ausflug“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Über dem Blauen da meinst Du vermutlich die Stelle mit dem Orion-Nebel M 42, darüber sind waagerecht die 3 Gürtelsterne des Orion. Rechts das doppelte hast Du gut gesehen,das ist ein Bildfehler vom Zusammenfügen der 3 Einzelbilder. Ist nämlich ein Mini-Panorama. Ganz rechts das Grueppchen sind die Plejaden,ein bekannter offener Sternhaufen, traumhaftes Fernglas-Objekt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, der Orion, der war schon immer mein Lieblings-Wintersternbild (vor über 10 Jahren fiel mir das auf, dass der nur im Winter da ist, als ich mich noch nicht mit Astronomie, aber ab und zu mit dem Nachthimmel beschäftigt habe). Auf deinem Foto sieht man mehr Sterne als ich kenne, da hat er sich für mich quasi getarnt :D
    Okay, stimmt, der doppelte Sternhaufen sieht exakt gleich aus, wenn ich jetzt am Laptop größer draufschaue :)
    Und die Plejaden kenne ich seit etwa 3 Wochen auch, und war wirklich sprachlos, ich finde sie wirklich wunderschön und muss jetzt auch nicht mehr bis 22.30 Uhr warten, bis sie sich bei mir zeigen.


    LG
    Sarah

    Hi Norman,


    das ist ein sehr schöner, lebendiger Bericht, der mich gerade zu Beginn zum Lachen gebracht hat :))
    Nachts aufzustehen, würde ich schlichtweg nicht schaffen, ich liebe es zu sehr, zu schlafen, und habe säuglings- und kleinkindbedingt in den letzten 5 1/2 Jahren äußerst erfolgreich trainiert, nachts nicht hellwach zu werden, sondern so viel Schlaf wie möglich zu holen.
    Ich finde es abends um 21 Uhr schon derart kalt, dass ich mich neulich gefragt hab', ob ich das wirklich will [:D] Aber ja, ich will es. So wie du.


    Deine Fotos haben mich sehr angesprochen, kannst du mir sagen, was die drei markanten Formationen sind, die man einmal mittig mit dem blau leuchtenden sieht, dann weiter rechts, was wie ein doppeltes Irgendwas aussieht, und ganz rechts der Haufen? Ein wirklich tolles Foto voller Stimmung und Atmosphäre!


    LG
    Sarah