Beiträge von NormanG im Thema „Die 4 von der Standstelle-unterm Herbstwagen“

    Guten Morgen Ben,
    Freut mich sehr, dass du mein Post genau so verstanden hast wie es gemeint war. Soeben erhielt ich Nachricht von Kalle,ich hätte den falschen Ton gewählt gegenüber Roland. So kann's gehen mit der Kommunikation leider. Daher drück ich es nochmal anders aus zur Sicherheit: auch wenn ich meinerseits kein Fehlverhalten erkennen kann,tut's mir leid,wenn ich da falsch rüber kam und zum Aufwuehlen beigetragen habe. Ich kann mich nur wiederholen, alles war kumpelhaft gemeint.
    Man kann hier sehen,dass es besser ist, bei aufkommenden Unstimmigkeiten gleich die PN herzunehmen.


    Edith: und ich hab mich nur gemeldet, um Roland etwas zu beruhigen,sonst hätte ich gar nichts geschrieben.


    Edit Nr. 2: nur zur Sicherheit:


    Kalle hat mir ausdrücklich geschrieben, dass ich ihn gerne erwähnen darf.
    Und nachgeschoben:
    selbstverständlich sehe ich das/die Probleme hier und stelle Roland nichts in Abrede. Dass ich kein Problem sehe, wollte ich umfassender verstanden wissen - dass das hier so ausgewachsen ist nämlich - das ist mir unverständlich. Und dass bei mir nix negatives übrig bleibt nach dem ganzen. Und ich hoffe meine Entspannheit in der Sache springt hier ein bissel über.


    Grüße an alle
    Norman

    Hallo Roland,
    Jetzt nimm das ganze nicht so schwer, für mich ist alles cool. Und für den armen Ben der immer mitgeschliffen wird sicher sowieso ;)
    Ich frag mich die ganze Zeit wo das Problem ist. Und wenn selbst unser Kalle nicht mehr durchblickt, braucht sich keiner einen Vorwurf machen ;-))
    Jetzt lasst uns einfach wieder aufs schöne gemeinsame Hobby besinnen,und wenn's im Bastelkeller ist.


    Lieben Gruß ins Allgäu
    Norman

    Hallo Hanswerner und alle.


    Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden, um evt. Misverständnissen vorzubeugen, weil es ggf. nicht jedem Lesenden klar ist.


    Da anzunehmen ist, dass Du Hanswerner, Rene und mich meinst, eine kurze Erläuterung:


    Wir kennen Roland und die Leute auf dem Bild vom DSM, zumindest ich sehe sie als Kumpels, ich war auch bereits mit den Kollegen dort beobachten. Insofern, falls du meinen Umgangston negativ gefunden haben solltest: Alles war im Kumpelmodus geschrieben, auch wenns flapsig klang, sollte es keineswegs negativ rüberkommen. Ich schreibe gern mal locker flapsig und bissl frech, auch in meinen eigenen Beobachtungsberichten. Wie Roland richtigerweise schrieb, das Schreiben soll ja Spaß machen.


    Nun ist es seltsamerweise so, dass nicht mal Roland selbst es so verstanden hat wie von mir (und Rene sicher auch) gedacht war, ein Vorschlag wurde als Forderung aufgefasst und eher rhethorisch-humorvoll gedachte "Aufrufe" und Vergleiche wurden gar ernst genommen. Ja was soll man da machen außer Achselzucken.



    Wenn einer von uns geahnt hätte, dass die Namensnennung so ein Problem wäre... bei einem dicken Bild voran "das sind wir", wo die Kollegen seit Jahren in Berichten und Foren auftauchen, in Bildunterschriften mit Namensangabe und sonstwo (DSM-Rückblenden etc.), wäre keiner auf die Idee gekommen das anzusprechen.



    So, in der Hoffnung, dass seriös und verständlich genug formuliert zu haben, und dass dies dem einen oder anderen bei der Beurteilung der Situation hilft, schalte ich nun wieder in den "Flapsig-Modus":


    Ich hab nämlich ziemlich die Faxen dicke, dass wir, die nur gutes wollten, jetzt die A...löcher sein sollen und der vermeinlich rauhe Ton doch sehr einseitig vorgeworfen wird.


    Wenn Kritik oder Solidarität üben, dann bitte differenziert und nicht einseitig, oder einfach die Tastatur in der Ecke liegen lassen.
    Im übrigen finde ich, (==>)Hanswerner et al, sollte man beim Üben von Kritik auch die Stärke haben, den kritisierten direkt anzusprechen und nicht hintenrum.
    Das ist eine Frage von Fairness und Anstand meine ich.


    Danke euch!



    Schönes Wochenende


    Norman

    Grüß Dich Roland,


    Okay, habe den Punkt mit der Vergrößerung nicht gefunden, jetzt ja - danke.


    Deinen unfreundlichen Ton kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht klang ich auch bissl zu flapsig, war meinerseits aber kumpelhaft gemeint.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Soviel Text mit wenig Inhalt"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">. 3 Zeilen sind also viel und das Lob zu Deiner Zeichnung weiter oben überliest du auch. Achso, und ich sprach mit für Rene, weil er nach meinem Verständnis exakt dasselbe meint wie ich. Das ist alles. Vielleicht solltest Du mal an Deiner Wahrnehmung arbeiten.


    Muss ich so offen hier schreiben, tut mir leid.
    Dennoch schön, mal wieder einen Bericht von Dir gelesen und Zeichnungen gesehen zu haben (die mir tatsächlich gut gefallen, was ich gern nochmal wiederhole).


    Beste Grüße
    Norman

    Mahlzeit Roland,


    Rene und mir is des doch Wurscht wie ihr euch im Deespkylerquartett aufreiht, ob nun Walter links, Andreas daneben steht, oder ob Du zuletzt in der Reihe stehst oder der Werner als vorletzter in die Kamera lächelt oder doch alles andersherum und spiegelverkehrt und vielleicht der erste in der Reihe in Wahrheit Roland heißt... is uns doch Rille [;)] War nur ne Anregung, damit das persönliche Bild auch von Nicht-DSMlern eingeordnet werden kann [:)]


    Jetzt lass dir mal wenigstens aus der Nase ziehen, bei welcher Vergrößerung nun die Blase entstanden ist...


    Schöne Grüße
    Norman

    Jo, den kleinen Hantelnebel finde ich sogar ziemlich gut und kann den Mangel an Transparenz da gar nicht mal so richtig ablesen.
    Das ist zwar ungefähr das, was man mit 12" bei sehr guter Transparenz ohne Filter erkennen kann aber ich nehme an, dass da 16" so viel mehr auch nicht zeigen können...Filter hin oder her. Lediglich ein kleines markantes Sternchen am Nebelkomplex - unten am Rand des hellen Bereichs wäre es glaube ich - vermisse ich, da war aber sicher der Filter Schuld.


    Schöne Grüße
    Norman

    Servus Roland,
    Deine Zeichnungen gefallen mir immer besser. Besonders interessant finde ich den Bubblenebel,Klasse,da hast die Blase ja echt erwischt! Bei welcher Vergrößerung entstand die Zeichnung? Bei mir steht eine gescheite Beobachtung bei dem Objekt noch aus.
    Rene's Hinweis finde ich gar nicht so abwegig mit dem Vorstellen, immerhin geht das Gruppenbild voran und nicht jeder kennt euch :)


    Schöne Grüße und CS
    Norman