Beiträge von haley im Thema „Südafrika, bei Hottie, vol. 2“

    Servus Walter,


    bei uns ist ja der Toni dabei, der hat schon in so manchen ausgetrockneten Regionen für plötzlichen Regen gesorgt, vor allem im Doppelpack mit Hans Georg. Wer weiß, vielleicht läßt ihn der Hottie erst wieder weg, wenn wieder alles grün ist.
    Gut zu wissen, das mit den Mücken. Da weiß ich jetzt gar nicht, worauf ich mich mehr freue: Darauf, daß es im Zimmer schön warm ist, oder darauf, vorm Spechteln die Heizdecke anzuschmeißen und keine Mücken zu haben, weil es kalt ist. Letztes Jahr haben wir sogar einmal den Ofen im Zimmer angeheizt und Gabi hat etliche Nächte den Kamin im Gemeinschaftsraum am Laufen gehalten. Na, vielleicht doch lieber warm und mit Mücken?! Also vielleicht doch das kanadische Mückenspray mitnehmen, das mir mal ein Kumpel gegeben hat.


    Gruß, Haley

    Servus Walter,


    toll, daß ihr alle eine schöne Zeit bei Hottie und Sarah hattet und wieder gigantische Spechtelerlebnisse und eindrucksvolle Natur erleben konntet. Sarah hat euch bestimmt wieder richtig satt gekriegt und ihr habt Glück mit den großen Miezekatzen im Pilanesberg gehabt. Ich bin ja gespannt, wie viele Anläufe es braucht, bis wir endlich mal Löwen zu Gesicht bekommen. In etwas mehr als zwei Wochen sind wir auch wieder unterwegs nach Klipfontein. Aber wir haben ja schon Geparden gesehen, es gibt keinen Grund zu klagen.
    Ich lese es immer wieder gerne, welche Begeisterung die Südfrühlingsgalaxien in Fornax, Sculptor, Grus etc. auslösen. NGC 253, 300, 55, und der Todesknaller NGC 1365, die machen schon richtig Laune. Überraschend toll war aber auch 1097 beispielsweise. Natürlich ist es eine große Ehre, wenn ihr Bens Bericht, der auch meine Impressionen enthält, für die Spechteltour verwendet.


    Gruß und CDS,


    Haley