Beiträge von Oldenburg im Thema „Stellina nun lieferbar“

    Ich denke schon dass man eine neue Art von Teleskopen braucht. Das Stellina kann der Anfang für so ein Teleskop sein, wenn auch noch sehr unausgereift. Die visuelle Astronomie wird ständig durch die Lichtverschmutzung weiter zurückgedrängt. Immer weniger können aus den verschiedensten Gründen einen dunklen Himmel aufsuchen. Teleskope, einfach in der Handhabung, die auch bei Lichtverschmutzung wenigstens fotografische Aufnahmen der Himmelsobjekte ermöglichen, sind die Zukunft der Hobbyastronomie. Und wenn man die Ergebnisse gleich auf einem elektronischen Gerät ansehen kann um so besser.
    Ich denke und hoffe, dass es in ein paar Jahren solche Teleskope beim Discounter für jedermann geben wird. Diejenigen, die mit großem Auto und 16“ Dobson, in ein Gebiet ohne Lichtverschmutzung fahren können sollen es tun, aber nicht jeder kann dies und darauf sollte die Industrie schnell reagieren.
    Grüße von Michael