Beiträge von jochB im Thema „Stellina nun lieferbar“

    Naja,


    ein Raspberry Pi mit entsprechender Software läuft bei mir schon länger. Den Raspberry bekommt man für 45€ die Software gibts zum Download.
    Im mobilen Einsatz steuere ich über das Smartphone. Zu Hause über Laptop (weils mit großem Display und Maus einfach angenehmer ist).
    Zugriff über VNC. Das einzige was das Ding mehr kann ist, das es eine spezielle App gibt.


    schöne Grüße,
    Bernhard

    Hallo,


    ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts schreiben, aber nachdem diese Bilder bereits mehrmals verlinkt wurden schreibe ich mal was ich mir beim Anblick denke. Vorweg, das ist total subjektiv und meine Meinung.


    Wenn man mich fragt, hauen mich die Bilder nicht vom Hocker und sind kein Grund mir dieses Teleskop zu kaufen. Wenn ich ganz ehrlich bin haben die Bilder überhaupt keine Ästhetik. Der Blick durch mein 16"er ist da viel genialer und es ist auch mehr zu sehen. Klar, Farbe gibts natürlich keine oder nur angedeutet. Fairerweise muss man auch sagen das ich unter möglichst guten Bedingungen beobachte.

    Für mich wäre es nichts. Es wird wohl einen Markt geben oder auch nicht. Aus technischer Sicht ist es sicher ein cooles Gerät. Einen visuellen Beobachter wird man aber wohl weniger dafür begeistern können. Weil es einfach keine visuelle Beobachtung ist. Mir wäre es wohl zu langweilig und zu wenig vordernd. Aber vielleicht täusche ich mich ja.


    schöne Grüße,
    Bernhard