Beiträge von Dominik Braun im Thema „Stellina nun lieferbar“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grafzahl66</i>
    <br />Verkauft mal in einem Kochforum eine Fertigpizza als "italienisch Kochen"....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist ein guter Vergleich - denn eine Fertigpizza hat mit italienischem Kochen genauso viel zu tun wie EAA mit visueller Beobachtung. [:D]


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,


    da stimme ich Marcus zu:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das viele Astros sich mit dem Stellina oder eVscope im speziellen oder EAA im allgemeinen so schwer tun und es teilweise vehement ablehnen, liegt glaube ich einfach daran, dass EAA als visuelle Astronomie „verkauft“ wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mir persönlich ist es egal, mit welchen Instrumenten und Methoden die Leute den Himmel erkunden. Ich sage auch nicht, dass das Gerät keine Daseinsberechtigung hat. Aber es ist <b>keine</b> visuelle Beobachtung wie hier beschrieben wird. Man schaut einen Bildschirm an, und nicht das Objekt selbst - beim visuellen Beobachten geht es für mich darum, genau das nicht zu tun.


    Viele Grüße
    Dominik