Beiträge von Amateurastronom im Thema „Stellina nun lieferbar“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />
    Was die Zukunft bei EAA bringen könnte wird hier sehr schön deutlich.


    https://popularairsoft.com/see…i-x27-night-vision-camera


    Echtes Live Bild mit für Nachtaufnahmen doch erstaunlich brauchbaren Farben und vergleichsweise wenig rauschen bei unglaublichen ISO 5 Millionen. [:0][:0][:0]
    Da wird die Nacht im Live Bild zum Tag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nach mindestens drei erneuten Einbruchsversuchen im Juni, wobei die Täter erschreckend professionell Sicherheitsmassnahmen umgingen und sabotierten und in mehreren Nächten mehrfach ins bewohnte Haus eindringen wollten, wo wir sie zuletzt quasi bereits erwarteten und die Polizei rufen mussten, als erneut Alarm ausgelöst wurde und ein grosser Kerl als Schatten zwischen den Bäumen im Bild einer alten Überwachungskamera dort durch das Bild stampfte, sah ich mich gezwungen die Videoüberwachung massiv aufzurüsten, um nachts brauchbare Beweisfotos zu haben und später nicht auf Kosten für so einen grösseren Polizeieinsatz sitzen zu bleiben.
    Dafür boten sich backside-thinned CCDs von Sony an.
    Neben einer IMX290-basierten Kamera installierten wir eine auf
    Basis eines neueren backside-thinned CCD (IMX327), die mit einem f/1.0
    Objektiv schon bei wenig Licht nachts hübsche Farbaufnahmen mit wenig Rauschen liefert. Für astronomische Zwecke wäre das auch interessant.
    Zu alten CMOS- und CCD-Kameras ist das kein Vergleich.
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die mal am Nachthimmel zu
    erproben, da ich die damals hastig montieren musste. Man kann
    die Belichtungszeit bei diesen Kameras auch beträchtlich auf ca. 1 Sekunde verlängern, was für Überwachungszwecke allerdings unbrauchbar sein dürfte.


    Auf dem Videobild eines Nutzers in den USA ist der Orion zu sehen:
    https://imgur.com/UZwZOBq