Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „Stellina nun lieferbar“

    Astrofotografie und Beobachtung im Wohnzimmer.


    Die Zeiten neigen sich zu Ende, wo man frierend, bei -20°C auf dem gefrorenen Boden lag, um durch den Polsucher den Polarstern zu suchen. Oder wo man schon eine gewisse Zeit benötigte (je nach Geschick), nur um die Kamera scharfzustellen, um es dann bei Filterwechsel zu wiederholen.
    Nahe Zukunft: Teleskop irgendwo im Dach, Balkon oder Außenmauer integriert. Gemütlich vor dem Kaminfeuer, mit Glas Whisky, Wodka, je nach Geschmack, 70“ TV (oder noch größer) auf on, am TV, Teleskop anwählen (geht dann automatisch auf on), Objekt anwählen, Fotografie starten und gleichzeitig beobachten. Bei der Beobachtung natürlich mit Ton und genauer Erklärung des Objektes (Standort, Entfernung, Alter etc.)
    Nicht zu Hause oder anderweitig beschäftigt. Objekte für Fotografie vorprogrammiert, startet automatisch. Wenn man dann mal Zeit hat, die automatisch bearbeiteten und gespeicherten Bilder anschauen, freut man sich, da sie so schön scharf sind.
    “Gute, Alte Zeit“, wo bist du geblieben?


    Gruß
    Günther