Beiträge von woddy im Thema „Stellina nun lieferbar“

    Hallo in die Runde
    Ja.. Elektronik ist sicher was feines, ich nutze sie auch gern bei der Astrfotografie.
    Aber visuelles Beobachten ist (meiner Meinung nach) durch keine elektronischen Hilfsmittel zu ersetzen.
    Das aah und ooh wenn man Besuchern am Dobson den Sternhimmel durch das Okular betrachten ist kein
    Vergleich dazu wenn ich mal ein Astro Foto auf dem Tablet zeige... wohlgemerkt zur gleichen Zeit
    am gleichen Ort. Da kommt meist ein aha hmm schön.
    Der direkte... unverfälschte Anblick ist für mich unersetzlich.
    Was mir noch fehlen würde ist der kick des findens, is doch krass wenn sich die Objekte
    so langsam aus dem Hintergrund lösen, oder Sternhaufen zu kleinen Nadelstichen werden.
    Was wollten wir an langen Abenden auch erzählen... habe das Stellina hingestellt und eingeschaltet
    etwas gewartet und dann M13 gesehen... wie langweilig is das denn
    MfG
    Andreas