Beiträge von TakFan im Thema „Stellina nun lieferbar“

    Hallo Gerd


    Danke für die Links zu den Bildern. Ich finde es mutig wenn ein Hersteller neue Wege geht und es ist nicht ungewöhnlich dabei Gegenwind zu spüren. Das Teleskop wird wohl Käufer finden.


    Mein Ding ist es ganz und gar nicht. Der Reiz einer Nacht draußen ist der Aufbau, die technischen Herausforderungen, das Erarbeiten der Objekte, vielleicht sogar mittels Starhopping. Das Suchen und das Glück und die Freude des findens. Der Eindruck auf der Netzhaut, indirektes Sehen, Grenzen austesten. Bis an den Rand der Wahrnehmung.


    Das hier ist klick, surr, steriles Pixelbild.


    Ich glaube die Generation Smartphone und "will das neueste Gimmick" wird es ansprechen. Mir fehlt daran ALLES was mir Freude an unserem Hobby macht. Aber jeder hat seinen Himmel. Und so soll es auch sein. Wer weiß was die Technik in 20 Jahren ermöglicht und wie viel Naturnähe und Sinnlichkeit noch verloren geht.


    CS
    Dirk