Beiträge von haley im Thema „Nicht allein am Wendelstein“

    Servus Norman und Stefan,


    wieder ein schöner und stimmiger Bericht mit tollen Bildern. Und endlich hat mal ein 5ling Wendelsteinhimmel gesehen. Da habe ich doch gerne mit ein paar Muttern und Schrauben ausgeholfen. Ein bisserl Glück war auch dabei, daß ich in unserem Kruscht was Passendes gefunden habe.
    Heute war ich auf meiner Runde auch wieder an der Stelle und habe kurz geguckt, ob da noch ein verlorenes Schräubchen herumliegt. Zur Zeit gehen keine Bahnen, da ist es sogar bei dem schönen Wetter sehr ruhig am Berg, dafür darf ich jetzt wieder zu Fuß hoch, aber das Wetter spielt derzeit noch mit.
    Der schnelle Asteroid im 12er war beeindruckend. Ich habe die Sichtung von IC 59 und IC 63 am selben Abend noch im Stellarium gecheckt, was ich wirklich gesehen habe: Der größere Blob und die längliche Struktur links von dem Stern waren wirklich dort, wo wir sie gesehen haben. Der IC 63 ist tatsächlich fächerig im Stellarium und ich habe da ja einen länglichen Wischer gesehen, der an eine Reflexion vom Stern erinnert.


    Gruß und CDS,


    Haley