Beiträge von StefanSLS im Thema „Nicht allein am Wendelstein“

    Hallo Leute,


    auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für eure netten Kommentare :)
    Es war ein tolles Erlebnis!
    Großflächiges Airglow als Erklärung für den nicht ganz perfekten Himmel...hhhmmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Kann aber gut sein.


    Die 672 hatten wir drin, die nähere Umgebung aber nicht abgescannt.Von daher ist uns die IC leider durch die Lappen gegangen. Ebenso wenig hab ich vergessen, nach dem Gasnebel NGC 604 in M33 bewusst Ausschau zu halten.
    Was Päärchen angeht, hatte ich noch das Dio aus Galaxie und OH im 5ling eingestellt- Katalognummer hab ich gerade nicht parat. NGC 6946? Die Galaxie war allerdings kaum auszumachen. Ok, stand auch schon ziemlich tief im Münchner Lichtsiff bei so knapp 6mag Grenzgröße.


    Ja Norman, wie sieht's denn aus, gäbe es tatsächlich ein Winterzertifikat? DAS wäre in der Tat ein Anreiz für eine Winteraktion ;)


    Ja Jochem, hast du dich extra angemeldet, um ein Kommentar zu unserem Bericht zu hinterlassen? :) Vielen Dank. Wird Zeit, dass wir wieder in Rammelfangen beobachten!


    Haley, nochmals herzlichen Dank für die Rettungsaktion :-)) Ich erkenne dich hiermit hochoffiziell zum 5lings-Paten :-)) Ja, Revisionszeit.Da ist es jetzt wirklich ruhig auf dem Berg...dann ist dein Weg zur Arbeit noch länger und anspruchsvoller.


    Viele Grüße,
    Stefan