Beiträge von Mike aus Bauschlott im Thema „Suche Hersteller für Spezialanfertigung Objadapter“

    Hallo zusammen,


    so nun halte ich meinen Adapter, um Sony A-mount Objektive an meine B&W ASI Zwo Kamera mit Filterrad anschließen zu können in den Händen. Gefertigt hat ihn Steffen von http://greatstar.de/


    Er kam auf die geniale Idee, einfach Makro-Ringe, die es für das A-mount gibt, als Basis für den Adapter zu verwenden. Und siehe da, ich komme wunderbar mit den verschiedenen Objektiven in den Fokus. Alles sitzt auch bombenfest, so dass jetzt nur noch das Wetter mitspielen muss.


    Da die Makroringe ja aber noch voll funktionstüchtig sind, mache ich mich damit so lange in die Welt des kleinsten und aller kleinsten auf!


    Vielen Dank nochmal für die guten Tips


    CS Michael

    Hallo Alex, hallo Mario,


    danke für die links. Wie es ausschaut, habe ich mit greatstar.de den richtigen Tüftler mit der richtigen Idee gefunden für mein doch recht exotisches Adapterproblem[:D]


    Ich berichte, sobald ich was in den Händen habe, wird aber noch ein bissle dauern. Ziel der Aktion ist ja Start der milkyway-Saison Ende 04/20[:)]


    Vielen Dank nochmal und CS


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich will meine Sony A-mount Objektive an meine ASI ZWO Kamera mit Filterrad anschließen, um widefield-Aufnahmen machen zu können. Für Canon-Objektive gibt es einen solchen Adapter, siehe https://astronomy-imaging-came…-lens-adapter-efw-asi1600


    Da das Auflagenmass Canon und Sony A-mount nahezu identisch ist, müßte ein solcher Adapter bei Sony bzgl. Fokus auch funktionieren. Natürlich gibt es diesen Sony-Adapter nicht von der Stange....


    Deshalb suche ich eine Hersteller, der solche Spezialanfertigungen liefern kann.


    Kennt jemand im Forum eine Adresse, wo ich mal anfragen kann?


    Vielen Dank und Grüße


    Michael