Beiträge von Specht im Thema „Bestimmte Beiträge ignorieren?“

    Liebe Astrofreunde!


    →Armin+Stick: Eure Philosophie bzgl. Verhaltensweisen im Forum allgemein und Trollen gegenüber im Speziellen ist sehr interessant. Ich hab das wirklich sehr gern gelesen. Das Thema wird wohl zukünftig nicht leichter werden. Schön, dass du wieder da bist, Stick!


    →AnarWynn: Sehr netter Beitrag von dir, ich habe mir wirklich etwas schöne Musik aufgelegt. Warum rege ich mich eigentlich auf?


    →Gerd: Wir dürfen uns unser schönes Hobby und Forum nicht von ein oder zwei Themenvergiftern kaputtmachen lassen. Die sitzen jetzt irgendwo und amüsieren sich womöglich noch darüber, wenn wir uns hier aufregen...


    &rarr;Kalle: Deine Worte sind weise, du bist Moderator und kennst den Astrotreff wohl wie nur wenig andere. Ohne die ehrenamtliche Arbeit der Moderatoren gäbe es den Astrotreff nicht.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Volker, Du kannst einfach selbst hingehen, und "schweigen" und auf solche Beiträge nicht eingehen. Das ist in manchen Fällen sogar besser, als zu widersprechen bzw. allgemein zu antworten. Das geht umso leichter, je mehr man (emotionalen) Abstand zum Astrotreff hat (...)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So werde ich es machen. Wäre doch auch schade, wenn ich ganz weg wäre...


    PS: In manchen Kulturen (z.B. Amisch) ist das Nicht-Reagieren (Bann) ja wirklich eine sehr schwere Strafe und vielleicht auch eine gute Möglichkeit der Reaktion in sozialen Medien.


    salü, euer volker.

    Aber Kalle, wenn ich hier weiterschreibe (auch mit emotionalerem Abstand oder auch mal mit Pause), trage ich damit ja schweigend solche direktgerichteten Angriffe mit wie: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In mancher Hinsicht bist Du ganz einfach ein strunzdummer, seniler alter Sack<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> aus dem Thema "6mm Okular oder Barlow für ca 40eu". Und wenn ihr eure eigenen Regeln nicht befolgt, (hier 4f: Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren sind unerwünscht), wandern die guten Leute halt hier ab. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Original von: Retro-Paul
    Ich habe schon mehr Akadamikerinnen geleckt, als Ihr überhaupt kennt. Mit dem allergrößten Vergnügen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Original von: CloeterianusMaximus
    So verzeit mir denn, das ich den Disput "Hirn vs Hirn" dem Disput gegenüber "Schwanz vs whatauchever" präferiere!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ehrlich, wenn hier von Schwänzen, Lecken und senilen alten Säcken geschrieben wird (und geduldet wird), ist das nicht mehr der Astrotreff, den ich kenne. Dafür gibt´s doch wirklich andere Plattformen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Goldwaage, die ist schon lange durchgebrochen...