Beiträge von tommy nawratil im Thema „M31 Andromeda Galaxie - WO RedCat 51“

    hallo Gernot,


    ein Stack ist ein Summenrohbild nach meinem Verständnis, und das kann nicht grünstichig sein weil es noch nicht farbkalibriert ist.
    Es wird vielleicht grünstichig angezeigt, weil irgendein Automatismus halt entsprechende Werte wählt (Kamera WB?).
    Aber grünstichig kanns erst nach der Farbkalibration sein. Und auch nur eher der Hintergrund, weil sonst die Farbkalibration
    in die Hose gegangen wäre. Weisst was ich mein? HLVG vor einer Farbkalibration ist natürlich Harakiri.


    lg Tommy

    hallo Gernot,


    da schau her, da hatten wir dieselbe Idee :)


    Eine sehr schöne Aufnahme, sehr gut bearbeitet, überhaupt für die kurze Zeit die du Deepsky machst.
    Da darf man sagen, sensationell! Nur die blaue Farbe geht bei dir ein bissl unter,
    aber die Strukturen kommen gut und der Gesamteindruck ist auch sehr ästhetisch.


    lg Tommy