Beiträge von skanker im Thema „M31 Andromeda Galaxie - WO RedCat 51“

    Danke Peter :)


    (==>) Tommy


    Ich denke das Problem sitzt wie so oft vor dem PC und ich sollte mit APP noch "per Du" werden :)
    Den Grünstich kann man dort mit Hilfe der Kalibrierungstools einfach entfernen... Wenn man sich auskennt!


    HLVG verwende ich erst nach der Farbkalibration wenn es nötig sein sollte...


    CS Gernot

    Danke für euer Lob :)


    Tommy hat es eh schon erwähnt... Auch mir fehlt das Blau im äußersten Bereich der Galaxie ... Ich habe den Stack oft bearbeitet, doch die blauen Bereiche wurden nie sichtbar!
    Kann das am verwendeten IDAS D2 Filter liegen oder fehlt es einfach an Belichtungszeit?


    CS Gernot

    Hallo Leute!


    Ende Oktober konnte ich endlich meine neue Canon 77D(a) inkl. WO RedCat 51 testen. Ich fuhr auf eine Alm und wollte dort unter besten Bedingungen (Bortle 2) M31 in zwei Sessions zu je 110 Minuten aufnehmen. Leider wurde die erste Session durch einen Fehler des Timers unterbrochen und so nicht aufgenommen.


    Nach anfänglichem Ärger ging es aber dann an das Stacken und Bearbeiten des gesammelten Materials und es ist etwas sehr Brauchbares dabei heraus gekommen:



    Alle Details findet ihr hier: https://www.astrobin.com/zvfeoq/


    Das ist mein erster seriöser Versuch M31 zu fotografieren desshalb bin ich schon auf euer Feedback gespannt.


    CS Gernot