Beiträge von hobbyknipser im Thema „M31 Andromeda Galaxie - WO RedCat 51“

    Hallo, Gernot,


    sehr schönes Ergebnis! [:)]
    zum Grünstich: habe ebenfalls eine Canon 77da:
    ohne Filter: klarer Grünstich: im Histogramm umschließt Grün die Farben Blau und Rot von beiden Seiten.
    mit schwachem Baader Neodym Filter: Grün immer noch stärkste Farbe: Histogrammfarbe: weiter rechts als die anderen Farben.
    mit Nebelfilter IDAS V4: kein farblich ausgeglichenes Bild, sondern Grün ist immer noch knapp stärker als Blau, Rot ein ganzes Stück links und Balken dünner. Das war bei der Canon 1100da nicht der Fall, da hatte ich ein farblich ausgeglichenes Bild!
    Ich schiebe in PS bei den Farben das linke Grün soweit nach rechts, dass es links verschwindet und dann wende ich HLVG solange an, bis es auch rechts kanpp weg ist; sicher nicht die beste Methode...


    viele Grüße und häufiger cs bei Neumond
    Andreas