Beiträge von mmpgb im Thema „Mond Ende Oktober 2019 - Bildergebnisse“

    Hallo Stefan,


    sei gegrüßt hier im Forum. Mit dieser tollen Fotoserie ist es wirklich ein gelungener Einstand. Es gefällt mir sehr gut, wie Du Nachbar Mond jeweils in Szene gesetzt hast. Besonders eindrucksvoll finde ich Dein letztes Foto; es wirkt auf mich, als würde die Mondsichel diesen vorübergehenden kleinen Begleiter irgendwie argwöhnisch beäugen. Die Strukturen auf der Mondoberfläche sind vom Rand bis zum Terminator ausgewogen belichtet, und alles ist gegen einen dunkelblauen Hintergrund gesetzt, den ich bei solchen Fotos meistens viel schöner finde als einen nachtschwarzen Vorhang.
    Stefan, ich hoffe, dass diejenigen, die auch hauptsächlich im Sonnensystem unterwegs sind, sich auf noch viele Aufnahmen dieser Art von Dir freuen dürfen.


    Viele Grüße
    Manfred