Beiträge von GanymedRN im Thema „PC mit Montierung verbinden“

    Hallo Zusammen,


    Ich bin zwar kein Experte für die AVX Montierung kann aber mal erklären wie die verschiedenen Möglichkeiten bei einer EQ6 Pro sind.


    <b>Hardware Anbindung</b>
    Methode 1: USB zu seriell Kabel an der Handbox
    Methode 2: Spezialkabel USB zu EQ6 Port an der Montierung
    Methode 3: Bluetooth Modul an der Montierung
    Methode 4: WLAN Modul an der Montierung


    Bei 2-4 wird keine Handbox benötigt.
    Auf der EQMOD Webseite gibt es Vorschläge für den Eigenbau von Kabel und Bluetooth Adapter.
    Den ST4 Port benutze ich nicht da ich das Ganze über ASCOM steuere und ASCOM Pulse Guiding verwende. Den entsprechenden COM Port in ASCOM auswählen und schon funktioniert das.
    Eigentlich benutze ich nur noch das Bluetooth Modul. Das Kabel habe ich aber immer als Reserve dabei.