Beiträge von Mettling im Thema „Dreieck in meinem Garten“

    Ich habe auch meist eine drehbare Sternkarte im Gepäck. Wenn man schwache Sternbilder identifizieren will gibt‘s nichts besseres. Und im Gegensatz zu einer App zerschießt sie einem nicht die Dunkeladaption.


    Drehbare Grüße:
    Marcus

    Hallo Bert,


    Eine Idee: Deine Frau ist doch Sternzeichen Zwilling. Konstruiere Deine Murmelbahn doch so, dass sie dann bei Google Earth das Sternbild Zwillinge nachbildet. Ohne irgendwelche Peilungen, die im Endeffekt doch völlig irrelevant sind. Einfach etwas, was auch schön aussieht und als kleinen Gag vom Satelliten aus an Deine Frau erinnert.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Bert,


    Lad Dir mal die Freeware „Stellarium“ auf den heimischen Rechner. Damit kannst Du Dir für beliebige Daten und Uhrzeiten den Sternhimmel anzeigen lassen und Dir dann etwas nettes aussuchen. Auch wo das Sommerdreieck am Geburtstag deiner Frau am Himmel stand. Das dürfte im Laufe des Abends von Süd über den ganzen Südwesthimmel gewandert sein, je nach gewählter Uhrzeit.
    Merke: JEDER Stern wandert JEDEN Tag innerhalb von rund 23h55min einmal über das gesamte Firmament. Du kannst Deine Murmelbahn völlig beliebig ausrichten und sie wird auch am Geburtstag Deiner Frau mit jedem beliebigen Stern oder Konstellation in Übereinstimmung zu bringen sein. Die Frage ist nur, zu welcher Uhrzeit.


    Viel Erfolg:
    Marcus


    EDIT: Von Deinem letzten Posting habe ich kein Wort verstanden. Sollen wir jetzt Deine Murmelbahn für Dich konstruieren?
    Mach das doch lieber selbst, so dass sie Dir gefällt. Ein Tipp: der Anfang sollte höher liegen als das Ende der Bahn und das Gefälle möglichst gleichmäßig. [;)]