Beiträge von Gesarah im Thema „Albireo“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CaBor</i>
    <br />Im Schwan wird es 2022 eine Supernova geben, darauf freue ich mich jetzt schon.[8D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Carsten,


    ich habe dein Foto auch mit Bewunderung lange angeschaut, ich liebe diesen Doppelstern auch sehr. Er war eines der ersten Objekte, das ich überhaupt mit meinem ersten und noch recht neuen Teleskop angeschaut habe. Das hast du schön abgelichtet, finde ich.


    Genau so fasziniert hat mich deine Aussage mit der Supernova, also habe ich nachgelesen, welcher Stern das ist , wo er ist usw. Und dann traf mich voll die Enttäuschung, weil diese vorhergesagte Supernova auf einem Druckfehler beruht und gar nicht 2022 stattfinden wird :( Tut mir leid, wenn ich deine Vorfreude hiermit auch ruiniere, ich hätte mich auch extrem auf dieses Ereignis gefreut. Schaaade.
    Aber vielleicht macht uns am Montagmittag ja eine Wolkenlücke vor der Sonne glücklich :)


    LG
    Sarah