Beiträge von Doc HighCo im Thema „ALTER SCHWEDE !! Online-Kauf ...“

    Hallo,


    wir leben ja in einer freien Marktwirtschaft wo der Preis überwiegend durch Angebot und Nachfrage zustande kommt. Ich schaue natürlich selber, daß ich einen möglichst niedrigen Preis für etwas bekomme, aber das ist nicht das einzige was für mich zählt. In den Preis gehen ja auch Überlegungen wie sofortige Verfügbarkeit, Vertrauen in den Service etc. ein.
    Wir in Deutschland sind es halt nicht mehr gewohnt zu verhandeln. In anderen Weltgegenden ist es Gang und Gäbe, daß Preise meist individuell verhandelt werden. Die würden die Diskussion hier gar nicht verstehen.
    Ein Händler der für dauerhafte Wucherpreise bekannt ist, wird auf Dauer keine Kunden mehr haben und ein Händler der ständig unter Eigenkosten verkauft wird bald pleite sein. Und Käufer die durch Billigstkaufen ihre lokalen Händler in den Ruin treiben, haben dann halt keine Händler in der Nähe mehr, an die sie sich wenden können, wenn sie schnell und unkompliziert etwas brauchen. Das ist Markt.


    Gruß


    Heiko