Beiträge von amethyst im Thema „Feuerkugel bei Stuttgart 16.10.19 - 20:57“

    Hallo Manfred,


    es gibt in der Tat offensichtlich zwei Feuerkugeln.
    Eine um 20:57 und eine zweite nach 22 Uhr
    Auf IMO ist man sich offensichtlich auch noch nicht einig, es gibt 2 Events, welche mit der gleichen Uhrzeit gelistet sind, aber die Augenzeugenangaben zeitlicht über eine Stunde differieren.
    Wird sicherlich noch mal überarbeitet werden.


    Amüsant auf jeden Fall so mancher Zeugenbericht "ein nicht mehr glühender Teil auf der Erde eingeschlagen ist"[8D]


    Viele Grüße
    Hermann

    Danke für die Rückmeldungen !


    Hans - nun, ich hätte die FK doch etwas heller eingeschätzt, allerdings ist die wirkliche Helligkeit von meiner Entfernung und zusätzlicher Horizontnähe halt mit entsprechender Ungenauigkeit beurteilt.


    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo,


    etwas eigenartig, dass zu dieser FK gestern Abend hier noch keine Meldungen eingelangt sind. Auf IMO gibt es dazu bislang 62 Meldungen von Augenzeugen.
    Die Position der FK liegt laut IMO westlich von Stuttgart




    16.10.2019 / 20:57 MESZ (Bildausschnitt)


    Viele Grüße
    Hermann