Beiträge von Gast im Thema „Akku leer bei Aufnahmeserie“

    Hallo Jörg,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Bilder SIND auf der Karte<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    was zu beweisen wäre. Der Windows-Dateiexplorer sagt mir für die 8GB-Karte: "7,4GB frei von 7,4GB".


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man die Karte im Leser unter Windows ausliest kommt ein Fehler<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei mir nicht. Sie wird im Explorer angezeigt.

    Hallo,


    auch bei meiner zweiten 1100D genau das gleiche Verhalten, es ist nach dem Aus des Akkus kein einziges Bild auf der Karte. Habe gerade eine Anfrage an den Canon-Support geschickt. Mal sehen, was die Experten antworten. Ich fürchte allerdings, dass man wenig Lust verspüren wird, das Problem zu klären..

    Hallo,


    wenn man mit einer Canon EOS und einem externen Timer eine Aufnahmeserie startet und sich der Kamera-Akku immer mehr entlädt, taucht irgendwann auf dem Display die Meldung "Wechseln Sie den Akku" auf. Wenn man dies versäumt und der Kamera-Akku schließlich vollständig entladen ist, stellt man fest, dass kein einziges Bild auf der SD-Karte vorhanden ist. Kann man das durch irgendwelche Einstellungen verhindern? Weder in der Bedienungsanleitung noch im Netz habe ich einen Hinweis zu diesem Verhalten der Kamera gefunden. Es sollte doch eigentlich jede Einzelaufnahme nach Ende der Belichtungszeit auf die Karte geschrieben werden, oder? Oder liegt es nur an der fehlenden Index-Datei, dass die Bilder nicht sichtbar sind? Wer weiß Rat?