Beiträge von stefan-h im Thema „Teleskop für Anfänger“

    Hi Michael, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber mit den Dobsons kann man nicht photographieren<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Richtig, nur wird das- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man dann noch ein Smartphone zur bebilderten Darstellung der beobachteten Objekte zum Einsatz bringen könnte, wäre das fast schon optimal.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">- für Deepskyobjekte wohl auch kaum mit einem anderen (parallaktisch) montierten Teleskop machbar sein und im Bereich 300€ Budget braucht man über "mehr als ein Schnappschuss per Smartphone vom Mond" nicht groß nachzudenken. [:)]


    Gruß
    Stefan

    Hi "OvO",


    willkommen an Bord. Ich fange mal ganz hinten an- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für die Steinigung meiner Person zu diesen Fragen, müssen Sie Marken ziehen. Wer zuletzt kommt, kann nur noch auf tote Masse schießen. Rechtzeitiges Erscheinen sichert also bessere Plätze.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dürfen bei der Steinigung auch Frauen teilnehmen? [:D]


    Ok, zum Thema.


    a) du bist im falschen Unterforum, Foren-FAQ dient eigentlich, um Fragen zum Forum zu stellen. Richtger wäre das hier- http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=30


    Dort findest du auch den Beitrag Basiswissen für Einsteiger (klick mich)- da steht schon mal viel Erklärendes drin.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt leider nicht. Der von Andreas vorgeschlagene 8" Dobson gilt gemeinhin als näherungsweise einer eierlegenden Wollmilchsau. Stabil montiert, damit weitgehend wackelfrei, viel Öffnung für kleines Geld, also bestes Pris-Leistungsverhältnis. Rein manuell zu bedienen und eher nicht für Landschafts- oder Naturbeobachtung nutzbar.


    Frage- wie groß/alt ist diese junge Dame eigentlich? Seehr junge (körperlich klein) würde gegen einen 8" Dobson sprechen. Da käme dann vielleicht eher was in der Art in Frage- SkyWatcher Heritage 130P FlexTube


    Gruß
    Stefan