Beiträge von Starbiker im Thema „Zeichnung h+chi und Mirphak“

    Warte es ab, schlimmer geht immer!
    Ich gehöre auch ehr zu den Frostbeulen, habe mir aber (ob des neuen 16") vorgenommen ein bißchen mehr Durchhaltevermögen an den Tag (die Nacht) zu legen.
    Mein Problem (für dich vielleicht Luxusproblem) ist, das ich mein Wohnzimmer warmes Teleskop auseinander bauen und draußen wieder zusammenbauen muß!
    Aber ich arbeite daran! Dauerhafter Standort in der Garage währe eine Option, meinen Vermieter nötigen, das er mir einen Balkon baut (was nicht unrealistisch ist) eine andere Option. Oder aber, ich baue mir eine kleine Sternwarte hier auf dem Grundstück, das würde mich allerdings ca. 1000 Euro kosten. Dafür hätte ich dann einen Schuppen im Dunkel der Naxht für meine beiden Teleskope!
    Gruß
    Udo

    Hey Sarah,
    sag mal, wie lange hast du für so eine Zeichnung gebraucht? Bei euch sind ja im Moment noch Nachttemperaturen wie bei uns tagsüber. Das kann aber ganz schnell kippen und wir haben hier nachts 4° oder sowas. Da stelle ich mir das schon sportlich vor nur zu sitzen und zu zeichnen, Und je besser der Himmel und je größer das Teleskop
    um so mehr Sterne muß man ja zeichnen. Und schummeln gilt ja nicht!
    VG
    Udo

    Sarah, nicht falsch verstehen, ich finde es toll, das du das zeichnest. Du hast bei mir den Ansporn geweckt, auch mal welche zu zeichnen.
    Bei mir ist das bisher so, das ich relativ hecktisch von Objekt zu Objekt hechele und immer nur kurz drauf schaue!
    Zeichnen bringt sicherlich Ruhe rein! Ich werde das auch mal versuchen!

    Hallo Sarah,
    ich bewundere dich, das du dir bei deinen miesen Bedingungen so viel Mühe gibst. Ich habe hier (mitten in Schleswig-Holstein) und auch in sehr dunkelen Ecken von S-H auch schon oft h+chi beobachtet. Einfach ein prächtiger Doppelhaufen. Du würdest überrascht sein, wieviel mehr Sterne der hergibt. Vielleicht kannst du ja deine Familie mal überzeugen, das dein Teleskop unbedingt mit muß, wenn du wieder mal aus Stuttgard rauskommst.
    Viele Grüße
    Udo