Beiträge von stefan-h im Thema „Toutek 1200 Kamera“

    Hi Björn, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Folgendes ich lasse die Kamera "nebenbei" Laufen also weder im Video noch im Bildaufnahmemodus und selbst wenn ich Bilder mache Belichtungszeit max 5 sec. oder geht das schon nicht ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Also quasi Live-Modus. Allerdings wird der Vollmond bei 5s völlig überbelichtet sein. Ihr habt doch die Software zum Steuern der Kamera, darin gibt es den Punkt Belichtungssteuerung. Regel mal die Belichtungszeit deutlich runter, bis ihr erste "Details" vom Mond erkennen könnt. Dann den Fokus korrekt einstellen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also wir steuern die Goto auch per Stellarium und auch Stellarmate was soweit ganz gut funktioniert mir erschließt nur nicht ganz wozu die Kamera dazu
    angesteuert werden muss das Läuft doch alles über Montierung ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der zweite Anschluss an der Kamera ist ein Ausgang, über den man eine Montierung guiden kann, dienst also für langzeitbelichtete Aufnahmen mit einer anderen Kamera. Die Touptek würde bei dieser Nutzung keine Bilder machen, die würde nur über die Guiding-SW Korrekturen an die Montierung bzw. deren Steuerung schicken, damit diese exakter nachführt, als sie ohne Guiding kann.


    Das ist für euere NexStar Goto unsinnig, das ist eine azimutale Montierung und damit fällt Langzeitbelichtung mit Guiden weg.


    gruß
    stefan