Beiträge von bonage im Thema „Sphäre oder Parabel“

    Hallo Frank
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">auf dem halbem Weg ist wohl nicht schlecht, aber kannst du vorher noch irgendwie auf Astigmatismus prüfen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    die Rückseite habe ich plan geschliffen, das Tool und die Scherbe immer schön rotieren lassen. Ich denke, das Teil ist Astifrei. Die Spiegelzelle ist zwar schon konstruiert, nur noch ncht umgesetzt.


    Hallo Jonathan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allerdings solltest du vorher deine Messergebnisse einige Male rekonstuieren können und solltest auch sicher sein, dass der Spiegel auspoliert ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe ca 12h poliert, das gute Stück zeigt 2Pits, die ich auch nach 20h nicht auspoliert bekomme. Der Laser zeigt nur noch einen sehr schwachen Reflektionspunkt.

    Hallo Glasverbieger


    Bei neuem 14Zoll-Projekt stehe ich vor der Frage: Parabolisieren oder erst eine einigermassene Sphäre schaffen?


    Nach dem ich die Scherbe auspoliert habe, ergibt sich folgende Situation.

    Desired Deformation =0



    Desired Deformation =-1




    Ich denke das ich parabolisieren kann