Beiträge von Peter_Bresseler im Thema „NGC 891“

    Moin Ralf,


    NGC891 gefällt mir sehr gut, schön tief, detailliert und schöne farbige Sterne. Es zeigt sehr gut, was mit Kurzbelichtungen möglich ist.


    Vor ein paar Jahren hatte ich NGC891 mit CCD aufgenommen und den Link hier einmal eingestellt:


    http://www.pixlimit.com/images/img/ngc891.jpg


    Die Aufnahme habe ich mit einem DSI RC 10" mit f/1700 und einer Atik314L CCD-Kamera aufgenommen basierend auf dem LRGB Verfahren, die Belichtungszeiten weiß nicht nicht mehr genau. Beim Vergleich viel mir auf, dass bei sich Deiner Aufnahme "viele" blaue Sterne im Hintergrund tummeln... Es stört überhaupt nicht, im Gegenteil, es hat bei mir allerdings die Frage aufgeworfen, ob es ggf. an Starnet++ liegt? (P.s. damit habe ich noch nicht gearbeitet...)