Beiträge von Technohell im Thema „Welche Ausrüstung für ein Sonnen-Timelaps?“

    Hallo Peter,


    ich schreib mal meine Gedanken dazu, es schreibt ja keiner.
    Mit Fonnenfotographie bin ich absolut nicht bewandert, ich mag ja schon den Mond nicht, weil es zu hell ist wenn er mir die dunkle Nacht aufhellt. [:I]
    Ich versuche es mit denken und wenn ich richtig Misst schreibe antwortet vielleicht jemand mit Ahnung in dem Bereich.


    Also DSLR ist Farbe und wenn du nicht mit Schmalbandfiltern arbeiten willst eigentlich praktisch, denn du machst mit jedem Bild 3 monocrome mit Filter R,G und B.
    Die angegebene Folie habe ich nir jetzt auf die schnelle angesehen, aber sie blockt/reflektiert laut Angabe 99,999 %.
    Welche Wellenbereiche sie stärker und welche schwächer blockt habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
    Daher gehe ich davon aus, dass nicht ein Lichtbereich ganz wegfällt.
    Vom Chip ist dann eine DSLR dann ganz praktisch.


    Zum 500er mit 2x Telekonverter kann ich nicht wirklich was sagen, aber wenn das Mak 102/1300 passt, warum nicht das nehmen?


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.