Beiträge von CloeterianusMaximus im Thema „Wolkenlos und erste Beobachtung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Äh Negativ [:)]
    Ich will selber spechteln. Ich will raus und was sehen, ich will lernen und vorallem ich will das machen was mir Spaß macht. Und warum nicht auch bei Stammtischen oder Teleskoptreffen (was sich leider noch nicht ergeben hat). Auch da lerne ich dazu.
    Ich gehöre zu der Sorte Mensch...ein Hobby nimmt sehr viel Zeit bei mir ein. Aktuell nahezu gut die hälfte meiner Freizeit...die andere gehört meinem Hund [:)]


    Also keine Angst, ich fühle mich höchstens aufgrund meines Wissenshungers unter "Zugzwang"...auch einer der Gründe meiner vielen Freds. Ich will einfach Wissen...ich will lernen und ich will...ach das hatten wir ja schon [:D]


    Aber dennoch danke für deine Tipps. Ich bin bei diesem Hobby einfach total Feuer und Flamme und kann es deswegen kaum erwarten wieder "auszurücken" und bis dahin muss ich mich mit, Bücher, DVDs und dieses Forum beschäftigen um mein Wissenshorizont zu erweitern. [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Yep, DAS ist mein Ronny, wie er leibt und lebt!!
    Da fühl´ ich mich doch so locker 30-40 Jahre rückversetzt!!
    Augenscheinlich gibt es in dieser Welt doch noch Idealisten mit Hirn und Eiern...
    Hooraa, diese Erkenntnis lässt mich heute nacht gut schlafen! Dank Typen wie Dir hat diese Erde noch ´ne Zukunft, yep...[:)]


    All the best
    Markus[:)]

    Hey Ronny,


    nach all dem gelesenen hier in Deinen Threat habe ich den Eindruck, das Du Dich eventuell unterschwellig so ein wenig von diversen Mitforisten, welche es durchaus gut mit Dir meinen, aber so rein astrotechnisch wesentlich weiter sind als Du, so ein wenig unter Zugzwang gesetzt fühlst (Mitspechtler, Stammtische etc.pp...)!


    Vergiss den Scheiss! Kennst Du das "Über den Wolken!"-Ding von Liedermacher Reinhard May? DAS sollte m.E. nach Deine primäre Intention beim Hobby-Spechteln sein!

    Alle weiteren Feinheiten kommen später! Lass Dir Zeit!![:)]


    All the best und CS
    Markus[:)]