Beiträge von Marcus_S im Thema „Wolkenlos und erste Beobachtung“

    Moin Ronny!


    Ja, hast Du (dehalb schrieb ich auch "und nehme an"). Trotzdem ein ehrliches Dankeschön.
    Damit ist das für mich dann soweit erledigt.



    Moin Canis Lupus,


    gut, dankeschön, angekommen, Entschuldigung angenommen. Alles wieder gut.



    Und nochmal Grüße von


    Marcus

    Moin!


    Schade, wenn meine Überlegungen zum möglichst kostengünstigen Umsetzen von eventuellen Verbesserungen an dem vorhandenen Fernrohr beim Canis Lupus als "stänkern" angekommen sind. Ich habe seinen mittlerweile wieder gelöschten Post von 19:46:40 Uhr gelesen und mich schon darüber geärgert.


    Ich hoffe aber (und nehme an), daß Ronny meine Anregung nicht als "stänkern", sondern als ehrlichen, gutgemeinten und in keinster Weise herablassend gemeinten Tip empfunden hat.



    Trotzdem nochmal Grüße von


    Marcus

    Moin Ronny,


    und hier noch eine oberschlaue Anregung: sollten Dich irgendwann Unzulänglichkeiten an dem mechanischen Teil Deines Fernrohres nerven - da könntest Du wahrscheinlich, wenn nötig, in einem FabLab (in D'dorf sollte es wohl https://garage-lab.de/ sein) Unterstützung bekommen, um da Verbesserungen dran vorzunehmen, solltest Du zuhause nicht die Möglichkeiten (Platz, Werkzeug) dazu haben. Glücklicherweise gibt es heutzutage solche Einrichtungen (das war vor 40 Jahren noch anders...).



    Nochmal viele Grüße von


    Marcus