Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Abstand zwischen Reducer und Kamerasensor“

    Hallo Walter,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jetzt bin ich gespannt wie es mit meinem neuen TSRED279 in Verbindung mit meinem 80er f6 TS APO aussieht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da bin ich auch drauf gespannt.[:D]
    Schau mal in meinen Thread vom 29.9. ein paar Zeilen tiefer.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Verkippung und Reducerabstand?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    so sieht es bei mir aus.[;)]


    ===&gt; Chris
    Vielleicht kannst du mit deiner Erfahrung ungefähr abschätzen wieviel mm das bei mir sein könnten.
    Und ob meine Vermutung -
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    So weit ich weiß, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, müßten die Sterne bei einem zu langen Abstand kreisförmig um die Mitte elongiert sein und nicht radial.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    - soweit stimmt.
    Bei meinen 2 Flattener von TS stimmt der Abstand exakt.


    CS Dirk