Beiträge von stefan-h im Thema „Mondfilter ja oder nein“

    Hi Ronny, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Onlineversand kann ich erst wieder nutzen wenn ich eine eigene Wohnung gefunden habe.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zumindest für kleinere Sachen würde sich da eine Paketstation anbieten. DHL hinterlegt im Fach du bekommst eine Info und holst das Päckchen raus. [:)]

    Hi Ronny,


    bei deinem 70/700 hast du von Haus aus schon ein nicht zu helles Bild. Bei dem Öffnungsverhältnis von f/10 erreichst du mit dem 25mm eine Austrittspupille (AP) von 2,5mm, mit dem 6mm Okular ist diese nur noch 0,6mm groß und damit schon recht duster. Und die AP bestimmt die Bildhelligkeit.


    Für dich als Einsteiger lesenswert- Basiswissen für Einsteiger, da findest du vieles erklärt


    Gruß
    Stefan