Beiträge von winnie im Thema „Wie chemische Versilberung entfernen?“

    Leute,


    ...macht doch wegen so ein bißchen Salpetersäure hier nicht so ein Faß auf.
    Ich hab eher das Gefühl, einem hier sollte mal eine Zeitlang der Stecker gezogen werden, damit er wieder runterkommt.


    Wirklich erschreckend, diese Paranoia.
    .
    Nochmal zum Thema:
    Schon 2006 (!) wurde hier im Forum der Tip gegeben, eine Versilberung über Nacht in Zitronensäure zu baden. Das soll lt. damaliger Beschreibung gut funktionieren.


    Ich persönlich benutze Z-Säure, um meine sammelwürdigen Petroleumlaternen zu entrosten. Das Zeuch ist dafür klasse. Mein eBay-Dealer vertickert mir das weiße Pulver (tm) kilogrammweise in weißen (!) Eimern und verschickt es sogar mit einfacher Paketpost ohne (!) Gefahrgut-Aufkleber. (schock!) Ich bin regelmäßiger Abnehmer und bei mir war noch kein SEK zum Hausbesuch...


    >> Man weiß es nicht ... << (Dieter Nuhr)
    .