Beiträge von Hico im Thema „Ein paar Stunden toller Himmel am ITT“

    Hallo Ben,


    vielen Dank für‘s Mitnehmen auf die Alm durch Deinen tollen, lebhaften Bericht, unterstützt durch Haley, Marine, Caro, ... einfach nur herrlich zu lesen, mit viel schmunzeln und mit euch freuen ... und einer guten Portion Fernweh ...


    Ich war zuletzt Anfang Juli mit Frau und Sohn auf der Alm und habe übrigens (auch? [;)]) ein lecker Fläschchen „Hödl Hof Feuerholz“ von den lieben Sattleggers geschenkt bekommen, weil ich an zwei Abenden den „Weltraumtouristen“ (Gäste des Alpenhofs) die Sternwarten gezeigt und den Himmel „erklärt“ habe. Na und vielleicht auch, weil ich mit Astrokumpel Chrissy den Sonnenfilter vom Sternwarten-12“er als defekt entlarvt und dasselbige SC mal gescheit justiert hab. [^] ... Beobachtungstechnisch ist mir ein sehr grandioser Jupiter mit über 600facher Vergrößerung mit Binoansatz in meinem 12“er Dobson von meinem diesjährigen Almbesuch in Erinnerung geblieben ... unzählig viele feine Wirbel und Wolkenstrukturen, fast wie ausgestanzt ... einfach lecker. Solch „feistes“ Seeing hab ich in meinen Gefilden leider so gut wie nie ... [B)]


    Ich war in diesem Sommer das dritte Mal auf der Emberger Alm, aber leider noch nie beim ITT dabei. Aber nach dem aktuellen Bericht und den vielen anderen Berichten der vergangenen Jahre, hab ich schon mal Lust euch beim ITT zum beobachten und wandern zu besuchen ... muss ich mir mal vornehmen. [:)]


    Nochmals Danke an alle die zu Bens supergoilem Bericht beigetragen haben. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko